Anmeldung für 2025 mögllich: 2 Plätze ab August 2025

Über mich

   

Mein Name ist Susanne Hassel. Ich bin verheiratet mit meinem Mann Oliver. Unsere gemeinsame Tochter heißt Laura.

Nach meinem Schulabschluss und Beendigung meiner Ausbildung arbeitete ich als Groß- und Außenhandelskauffrau bis zur Geburt unserer Tochter.

Unsere Tochter Laura besuchte ab ihrem 2. Geburtstag die Vorkindergartengruppe an der Friedenskirche in Essen Dellwig. In dieser Zeit wurde ich gefragt ob ich die Betreuung der Kinder zusammen mit einer Erzieherin übernehmen könnte. Das habe ich dann sehr gerne gemacht und bin dort als Ergänzungskraft eingestiegen.

Ich betreute dort über 18 Jahre Kinder unter 3 Jahren. Da mir die Arbeit unheimlich viel Spaß bereitet,entschied ich mich zu einer Ausbildung als Tagesmutter. Diese absolvierte ich beim SKF (Sozialdienst Katholischer Frauen) in Essen. Um diese dann mit dem Bundeszertifikat für Kindertagespflege abzuschließen.

Meine Pflegeerlaubnis besitze ich nun seit Mai 2016.