FREIE PLÄTZE: Anmeldung für Sommer 2020 ab jetzt möglich

Über mich

   

Mein Name ist Susanne Hassel. Ich bin 49 Jahre, verheiratet mit meinem Mann Oliver. Unsere gemeinsame Tochter heißt Laura und ist 23 Jahre alt.

Nach meinem Schulabschluss und Beendigung meiner Ausbildung arbeitete ich als Groß- und Außenhandelskauffrau bis zur Geburt unserer Tochter.

Unsere Tochter Laura besuchte ab ihrem 2. Geburtstag die Vorkindergartengruppe an der Friedenskirche in Essen Dellwig. In dieser Zeit wurde ich gefragt ob ich die Betreuung der Kinder zusammen mit einer Erzieherin übernehmen könnte. Das habe ich dann sehr gerne gemacht und bin dort als Ergänzungskraft eingestiegen.

Ich betreute dort über 18 Jahre Kinder unter 3 Jahren. Da mir die Arbeit unheimlich viel Spaß bereitet, habe ich mich dann entschlossen eine Ausbildung zur Tagesmutter zu absolvieren. Diese absolvierte ich beim SKF (Sozialdienst Katholischer Frauen) in Essen. Um diese dann mit dem Bundeszertifikat für Kindertagespflege abzuschließen.

Meine Pflegeerlaubnis besitze ich nun seit Mai 2016.